Über mich

Ich bin 22 Jahre alt und bin gerade frisch von Amsterdam nach Berlin gezogen. Mein Vater ist Fotograf und reist unheimlich viel! Als ich klein war, hat er mich oft mitgenommen, was total spannend für mich war. Dadurch konnte ich viel von der Welt sehen. Besonders verliebt habe ich mich dabei in Wien, Papas Heimatstadt. Die Stadt ist wunderschön – ich liebe die prunkvollen barocken Häuserfassaden. Wien ist das absolute Gegenteil zu dem kleinen Dorf in Holland, in dem ich aufgewachsen bin.

Meine größte Leidenschaft war schon immer das Zeichnen und Schreiben. Ich zeichne, seit ich einen Stift in der Hand halten kann. Schon als Kind habe ich meinen Freundinnen kleine Beauty-Books gebastelt und für meinen jüngeren Bruder Ausmalhefte gestaltet.

In der High-School habe ich dann beschlossen, das Zeichnen und Schreiben zu meinem Beruf zu machen. Es fing damit an, dass ich meinen Schülerkalender mit Illustrationen, kleinen Tests und Texten aufgepimpt habe. Meine Freundinnen fanden das so toll, dass sie mir auch ihre Kalender zum gestalten mitgegeben haben. Irgendwann hatte ich einen ganzen Stapel zu Hause liegen.